Viele Junge Liberale auf Kreistagsliste der FDP

Vergangene Woche traf sich die FDP Wetterau- unter Wahrung der Abstands- und Hygienevorschriften- zur Kreistagslistenaufstellung in Büdingen-Lorbach. Dabei wurde Julia Russmann aus Bad Vilbel, die Spitzenkandidatin der JuLis Wetterau, auf Platz 9 der Kreistagsliste gewählt, welche von den amtierenden Mandatsträgern Peter Heidt und Jörg-Uwe Hahn angeführt wird. „Ich freue mich über die gute Platzierung und blicke dem Wahlkampf optimistisch entgegen. Gerade in schwierigen Zeiten, wie diesen, ist es mir ein Anliegen Verantwortung zu übernehmen und unsere jungliberalen Ideen in die FDP und nach außen zu tragen.“, sagt die Spitzenkandidatin Julia Russmann zu ihrer Wahl.

Erfreulicherweise konnten von den zahlreich erschienenen Jungen Liberalen zudem David Gaida, Björn Hoffmann, Laura Anker, Paula Preiß, Jacques Peluso und Mircea Ilie Ploscaru auf der Kreistagsliste platziert werden. Die Jungen Liberalen wollen damit eigene Impulse in der Wetterau setzen. Der Kreisvorsitzende David Kirchner zeigt sich hierzu erfreut: „Um junge Anliegen und Perspektiven in die Politik zu bringen, müssen junge Menschen Politik machen. Dafür setzen wir uns als Junge Liberale ein- und es ist gut und wichtig,dass wir diesen Weg mit der FDP und deren Kreisvorstand unter Jens Jacobi gehen können – sowohl inhaltlich als auch personell – gehen können“.

So konnten vor wenigen Tagen David Gaida und Julia Russmann ebenfalls auf der FDP-Liste für die Stadtverordnetenversammlung in Bad Vilbel auf den Plätzen 5 und 6 platziert werden. Damit blicken die Jungen Liberalen gut aufgestellt und positiv in Richtung des kommenden Wahlkampfes zur Kommunalwahl 2021.