Junge Liberale stellen sich für Kommunalwahl auf

Anfang September trafen sich die Jungen Liberalen Wetterau – unter Wahrung der Abstands- und Hygienevorschriften – zur Kreismitgliederversammlung in Rodheim vor der Höhe, um neben der Wahl eines neuen Kreisvorstandes auch erste Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2021 zu treffen. Dabei wurde Julia Russmann aus Bad Vilbel als Spitzenkandidatin der JuLis für die Kreistagswahl nominiert. Die Jungen Liberalen wollen eigene Impulse in der Wetterau setzen und ihre Kandidatin auf der Wahlliste der FDP gut platzieren.

David Kirchner wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. David Gaida (Programmatik), Patrick Becker (Organisation) und Julia Russmann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Mark Baaske bleibt weiterhin Schatzmeister. Neben den wiedergewählten Beisitzern Samuel Flegel und Leonard Russmann wurden Björn Hoffmann, Laura Anker, Marlon Prutzer und Julius Ulowetz neu in den Vorstand gewählt.

Mit 20 Personen zählt diese Kreismitgliederversammlung zu den größten, die die Jungen Liberalen Wetterau je ausrichten konnten. Der wiedergewählte Vorsitzende David Kirchner zeigt sich hierzu sehr erfreut: „Ich freue mich über die tolle Aktivität unseres Kreisverbandes – so viele Mitglieder und Gäste hatten wir noch nie bei einer Kreismitgliederversammlung.“ Später stimmte er die Anwesenden auf die Kommunalwahl ein: „Liberal sein ist eine von Grund auf positive und optimistische Einstellung. Gerade das verkörpern wir JuLis – und genau das müssen wir weiter in die FDP und nach außen tragen. “

Unter den Gästen befand sich, neben dem Vorsitzenden der FDP Wetterau, Jens Jacobi, der die Versammlung leitete, auch der JuLi – Landesvorsitzende Niklas Hannott. Er zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die große und aktive Beteiligung an diesem Abend. „Gerade in herausfordernden Zeiten, wie momentan, sei es wichtig, optimistisch zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen“, so Hannott.