JuLis Wetterau freuen sich über kommunale Mandatsträgerinnen

Mit der direkt in die Stadtverordnetenversammlung von Bad Nauheim eingezogenen Paula Preiß und der vergangene Woche in Bad Vilbel nachgerückten Julia Russmann, freuen sich die JuLis Wetterau über zwei Mandatsträgerinnen im Wetteraukreis. „Wir können mit den Wahlergebnissen in den meisten Kommunen der Wetterau sehr zufrieden sein. Besonders freut mich, dass mehrere JuLis in die kommunalen Parlamente gewählt wurden! Wir werden unsere jungliberalen Themen wie Digitalisierung, Mobilität und liberalen Umweltschutz so noch direkter vor Ort mit den FDP-Verbänden bewerben und umsetzen können.“, zeigt sich der JuLi-Kreisvorsitzende David Kirchner sehr positiv.
Neben den beiden Mandatsträgerinnen Paula und Julia erzielten auch die anderen JuLi-Kandidatinnen und Kandidaten ausgesprochen gute Ergebnisse und konnten ihre Listenplätze teilweise deutlich verbessern. Die neu gewählte Stadtverordnete Julia Russmann hierzu: „Wir sehen, dass die Wählerinnen und Wähler deutlich gezeigt haben, dass sie unsere jungen und liberalen Ideen unterstützen und fördern möchten. Daher ist es nun unsere Aufgabe, genau diese Ideen vor Ort einzubringen und unseren Heimatkreis aktiv mitzugestalten.“ Das sieht die Bad Nauheimer Stadtverordnete und JuLi-Mitglied Paula Preiß sehr ähnlich: „Ich freue mich sehr, dass Politik zwischenzeitlich mehr von jungen Menschen entdeckt wird. Im Wetteraukreis zeigt sich eine deutliche Verjüngung. Ganz besonders tritt hierbei die FDP hervor, nicht zuletzt durch das enorme Engagement der JuLis Wetterau.“
Aktuell blicken die Jungen Liberalen in der Wetterau, trotz der aktuell schwierigen Bedingungen, auf einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Insofern ist sehr erfreulich, dass sich dies nun auch in einer gestiegenen Beteiligung in den kommunalen Parlamenten und den Vorständen der FDP widerspiegelt.