Nils Wieloch

Beisitzer/ Stellv. Vorsitzender Bad VilbelInstagram

Mein Name ist Nils Wieloch, ich bin Anfang 2004 geboren und komme aus Bad Vilbel. Zurzeit mache ich mein Abitur mit Schwerpunkt Praktische Informatik an der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg. Nach dem Abitur habe ich vor, mein Wissen in eben diese Richtung weiter auszuprägen und Wirtschaftsinformatik zu studieren.
Mitglied bei den jungen Liberalen bin ich seit Ende 2020 und habe mich seitdem vor allem im Bereich Social Media, auch in verschiedenen Vorstandspositionen, aktiv eingebracht. Auch der FDP bin ich seitdem beigetreten.
Mitglied geworden bin ich, weil es mir wichtig ist, der Politik nicht nur stumpf zuzusehen, sondern sie auch selber aktiv mitzugestalten und andere dabei tatkräftig zu unterstützen. Demokratie lebt immerhin davon, dass man mitmacht – und zu jeder modernen Demokratie gehört genauso die Freiheit, welche es in jedem Fall gilt, zu beschützen.