Aufgaben

Mein Name ist Nils Wieloch, ich bin Anfang 2004 geboren und komme aus Bad Vilbel. Zurzeit studiere ich Business Administration mit Spezialisierung auf Digital Business an der Frankfurt School of Finance and Management. Im Rahmen meines Studiums durchlaufe ich außerdem semesterweise verschiedene Abteilungen der KfW, wo ich wertvolle praktische Einblicke sammeln kann.

Mitglied bei den jungen Liberalen bin ich seit Ende 2020 und habe mich innerhalb dieser Zeit insbesondere im Bereich Social Media engagiert. In verschiedenen Vorstandspositionen konnte ich meine Leidenschaft für aktive Mitgestaltung und kommunikative Verantwortung entfalten. Auch der FDP bin ich seitdem beigetreten.
Mitglied geworden bin ich, weil es mir nicht genügt, der Politik nur passiv zuzusehen. Vielmehr möchte ich selbst einen Beitrag leisten, aktiv mitgestalten und andere dabei tatkräftig unterstützen. Für mich bedeutet Demokratie, nicht nur Zuschauer zu sein, sondern sich aktiv einzubringen. In diesem Sinne ist es mir ein Anliegen, die Grundpfeiler unserer modernen Demokratie, insbesondere die der Freiheit, zu schützen und zu bewahren.