Leonard Russmann

Mein Name ist Leonard Russmann, ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel.
Bei den jungen Liberalen bin ich bereits seit 2017 aktiv und dies seit einiger Zeit auch in der FDP.
Als ich damals eingetreten bin, hatte ich zwar bereits eine liberale Grundhaltung, kannte mich aber kaum in der Politik aus. Ich persönlich denke, viele junge Menschen trauen sich deshalb nicht einer politischen Organisation beizutreten – dabei ist das genau der Ort, an dem man sich mit anderen Menschen ähnlicher Ansicht politisch weiterbilden kann. Außerdem finde ich es besonders interessant, herauszufinden, wie man unsere programmatischen Ideen so verpacken kann, dass sie zum einen leicht zu verstehen sind, aber zum anderen trotzdem noch den gesamten Inhalt wiedergeben und so Menschen überzeugen. Des Weiteren macht es mir Spaß, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen über Politik zu sprechen und meine eigene Ansicht zu erweitern. Als Pressesprecher habe ich die Aufgabe, unseren Kreisverband zu repräsentieren und uns der Bevölkerung vorzustellen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das bisher und weiterhin gut umsetzen können.