Julia Russmann

Kreisvorsitzende

Mein Name ist Julia Russmann. Ich bin 1998 geboren und studiere Rechtswissenschaften an der Goethe- Universität in Frankfurt am Main. Ursprünglich in Österreich geboren, bin ich im Alter von 5 Jahren nach Bad Vilbel in die Wetterau gezogen. Für mich ist es wichtig, das politische Geschehen nicht nur mitzuverfolgen, sondern aktiv mitzugestalten. Deswegen bin ich 2017 gleichzeitig den Jungen Liberalen und den freien Demokraten beigetreten. Seitdem engagiere ich mich bei den JuLis Wetterau in verschiedenen Positionen des Vorstandes. Seit 2021 bin ich Kreisvorsitzende.
Daneben bin ich stellvertretende Vorsitzende der JuLis Bad Vilbel sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Bad Vilbel.

Hast du Fragen zu unserer Arbeit oder hast du Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann wende dich gerne unter russmann@julis.de an mich oder kontaktiere uns über unsere social media Kanäle
(@juliswetterau)!